Regenbogen AG erhöht Umsatz- und Ergebnisprognose

Veröffentlicht von

+ Urlauberansturm sorgt für mehr Umsatz
+ Auch Ergebnis wohl deutlich über Vorjahr
+ Corona-Hilfen in Höhe von 1,1 Mio. Euro

Bereits am vergangenen Freitag berichtete Der SH-Investor über die Halbjahreszahlen der Kieler Regenbogen AG und konstatierte, dass die Kieler Gesellschaft ihre eigene Umsatzprognose für das laufende Jahr wohl unweigerlich übertreffen würde. Tatsächlich veröffentlichte Regenbogen nun eine entsprechende Pflichtmitteilung. Doch auch auf der Ergebnisseite gibt es offenbar positive Überraschungen. Die Aktionäre frohlocken.

Corona-Hilfen und zahlreiche Urlauber sorgen für bessere Zahlen

So gibt die Kieler Regenbogen AG in ihrer heutigen Mitteilung bekannt, dass auch die Ergebnisentwicklung vermutlich äußerst positiv ausfallen wird. Aufgrund genehmigter Corona-Hilfen („Überbrückungshilfe III“) in Höhe von 1,1 Mio. Euro geht die Regenbogen AG nun von einem gegenüber dem Vorjahr deutlich verbesserten Jahresergebnis aus. Damals reichte es trotz der schwierigen Corona-Lage zu hervorragenden 2,34 Mio. Euro Jahresgewinn. Eine nochmalige Steigerung dieses Ergebnisses könnte auch den zuletzt mitunter ambitioniert erscheinenden Aktienkurs weiter stützen.

Des Weiteren gibt die Kieler Regenbogen AG bekannt, dass sich auch der Umsatz voraussichtlich leicht über dem Vorjahresniveau bewegen werde. Im Jahr 2020 konnten bereits 17,3 Mio. Euro Umsatz verbucht werden. Begründet wird die jetzige Steigerung mit einem weiter anhaltenden Urlauberansturm in den Sommermonaten, wie auch mit dem ausgebauten Angebot an Ferienanlagen. Bisher war ein leichter Umsatzrückgang (laut Regenbogen AG: eine stabile Umsatzentwicklung) prognostiziert worden. Das Jahresergebnis sollte ursprünglich deutlich unter dem Vorjahr liegen.

Die jüngsten Nachrichten sorgen für einen stark anziehenden Aktienkurs. Mit einem heutigen Plus von über 10% notiert die Regenbogen-Aktie nun bei starken 13,80 Euro.


Hinweis: Der Autor dieses Beitrages hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Inhaber-Aktien der Regenbogen AG. Er plant derzeit keinen Kauf oder Verkauf dieser oder abgeleiteter Wertpapiere.

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.