SLM Solutions – Deutsche Bank senkt den Daumen

Veröffentlicht von

+ Deutsche Bank senkt Empfehlung auf „Hold“
+ Neues Kursziel bei 32 Euro
+ Aktie stürzt 7% in die Tiefe

Die Deutsche Bank hat in ihrer neuen Aktienstudie bezüglich SLM Solutions ihre Empfehlung von „Kaufen“ auf nur noch „Halten“ gesenkt. Das Kursziel rutschte massiv von zuvor 55 Euro auf jetzt noch lediglich 32 Euro ab. Doch den Kurs scheint eher die Empfehlung als das Kursziel zu interessieren. Der Kurs hat die 33 Euro-Marke bereits längst in Richtung Süden hinter sich gelassen.

An den deutschen Börsen notiert die SLM-Aktie heute gut 7% im Minus und liegt nun nur noch knapp über 27 Euro. Dass dieser starke Kursrutsch an einem eigentlich saftgrünen Börsentag passiert, macht die Sache für die SLM-Anleger sicher nicht besser.

Belebung erst zum Jahresende?
Deutsche Bank-Analyst Uwe Schupp erwartet, dass sich die Ergebnisse nach dem enttäuschenden 1. Quartal auch im 2. Quartal nicht deutlich verbessern werden. Er rechnet erst für das Jahresende mit einer spürbaren Belebung des SLM-Geschäfts und rät daher von einem aktuellen Einstieg ab.

Das Börsenmagazin „Der Aktionär“ sieht nun auch das Management in der Verantwortung. Zuletzt habe es an einem positiven Newsflow gefehlt, schreibt das Magazin. Dieser Aussage kann derzeit kaum widersprochen werden.


Weiterführende Links
Meldung von dpa-AFX
Bericht von „Der Aktionär“

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.