+ Neue FreenetTV-Werbekampagne zur Weltmeisterschaft
+ Freenet-Mann ist erneut mit an Bord
+ Qualität des Spots lässt auf neue Kunden hoffen
Pünktlich zur Fußball-Weltmeisterschaft in Russland hat Freenet nun seine neue Werbekampagne präsentiert. Für den neuen Spot, der ab dem 11. Juni zu sehen sein soll, zeichnet sich die Hamburger Agentur brandtouch° verantwortlich. Ganz standesgemäß geht es in dem Werbespot natürlich um Fußball.
Diesmal tritt der grüne Freenet-Mann als Fußball-Schiedsrichter auf und zeigt zuerst teurem Kabelfernsehen die gelbe, dann fehlender HD-Auflösung die rote Karte. Anschließend zieht er noch eine grüne Karte (die Freenet-Guthabenkarte) hervor und empfiehlt den Zuschauern den Wechsel zu FreenetTV.
Den ganzen Werbespot im Video gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=R57KQJIO_VI
Corporate Identity wird weiter gefestigt
Der SH-Investor hält den Werbespot für qualitativ durchaus hochwertig und gelungen, wenn auch etwas gehetzt. Auf Youtube hat der dort hochgeladene Spot bisher zwar lediglich einen „Daumen runter“ erhalten. Das ist allerdings auch nichts ungewöhnliches. Entscheidend wird am Ende sein, wie viele Menschen man während der Fußball-Weltmeisterschaft tatsächlich von den Vorteilen von FreenetTV überzeugen kann.
Bisher ist Freenet mit seinen Werbekampagnen durchaus gut gefahren. Die Spots mit dem grünen Freenet-Mann schaffen einen hohen Wiedererkennungswert und das IPTV-Angebot von Freenet, sowie die Marke Freenet als Ganzes rücken zunehmend in das Bewusstsein der Menschen. Der präsentierte Werbespot dürfte dieser Entwicklung weiterhin Vorschub leisten.
David Simon erneut in der Rolle als Freenet-Mann
In der Rolle des Freenet-Mann schlüpft erneut der Schauspieler David Simon aus Silberstedt bei Schleswig. Der 31-jährige verkörpert die Corporate Identity von Freenet seit 2017 und war seither in mehreren Werbespots der Freenet AG zu sehen. Simon lebt mittlerweile in Berlin und ist bereits auch in diversen TV-Produktionen aufgetreten.