Kurznachrichten KW 32/2018

Veröffentlicht von

Behandelte Unternehmen:
Comdirect, Edding, Freenet

Die Themen:
+ Comdirect wird rundum zum Finanzberater
+ Comdirect erneut mit guten Monatszahlen
+ Kontaktloses Bezahlen via Armband bei Comdirect
+ Edding lässt Werbekampagnen künftig von BrawandRieken erstellen
+ Freenet TV mit neuer TV-Werbekampagne

Comdirect wird rundum zum Finanzberater
Am Montag gab die Comdirect AG bekannt, sich künftig weg vom reinen Online-Broker und hin zu einem kompletten Finanzberater entwickeln zu wollen. Zumindest liest sich die entsprechende Pressemitteilung dementsprechend. So soll es für alle (Kunden und Nicht-Kunden) künftig möglich sein, auf der Comdirect-Website Strom und Gas-Tarife zu vergleichen und auch direkt abzuschließen. Für die Zukunft ist geplant, den Vergleich auch auf weitere Branchen auszuweiten. So sollen demnächst u.a. Internetanbieter verglichen und gewechselt werden können.
Auf den ersten Blick mag man bezweifeln, dass dieses neue Geschäftsfeld so recht ins Konzept der Comdirect passt, doch offenbar plant die Comdirect, dass die Kunden das gesparte Geld direkt dann wieder in Wertpapiere bei der Comdirect investieren können. Man kooperiert in diesem neuen Projekt mit dem Fintech-Start-up „fino“.
Pressemitteilung
Bericht vom ETF-Extra-Magazin
Bericht von Fonds Professionell

Comdirect erneut mit guten Monatszahlen
Am Dienstag hat die Comdirect Bank AG seine Zahlen für den abgelaufenen Monat herausgegeben. Daraus geht hervor, dass die Comdirect AG erneut in fast allen Bereichen gewachsen ist. So wuchs die Zahl der Kunden um 12.000 oder 0,6% auf nun 2.400.000 Kunden. Das betreute Kundenvermögen stieg ebenso wie die Zahl der geführten Depots. Einzig die Zahl der Wertpapierorders der Kunden war recht stark rückläufig. Diese Zahl ist jedoch immer auch sehr vom derzeitigen Börsengeschehen abhängig.
Pressemitteilung

Kontaktloses Bezahlen via Armband bei Comdirect
Am Donnerstag gab die Comdirect Bank AG bekannt, künftig mit dem Zahlungsdienstleister Visa das kontaktlose Bezahlen via Armband testen zu wollen. Hierzu sollen die Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften vom 31. August bis zum 2. September in Timmendorfer Strand bei Lübeck genutzt werden. Insgesamt stehen dafür 5.000 Armbänder zur Verfügung, die die Kunden mit einem Guthaben in Höhe von 5,- Euro sogar kostenlos erhalten. Wer hingegen ein höheres Guthaben auf dem Armband haben möchte, der kann das Armband entsprechend mit 10, 20, 30 oder auch 50 Euro am Comdirect-Stand aufladen.
Pressemitteilung

Edding lässt Werbekampagnen künftig von BrawandRieken erstellen
Die Edding AG hat offenbar eine neue Marketing-Agentur. In einem Ausschreibungsverfahren konnte sich nun die Hamburger Werbeagentur BrawandRieken mit dem Slogan „Because I can“ durchsetzen. Unter diesem Slogan soll nun auch eine neue Dachmarken-Kampagne entwickelt werden.
Bericht von new-business.de

Freenet TV mit neuer TV-Werbekampagne
Die Freenet AG startet erneut eine Werbekampagne für ihr TV-Angebot „Freenet TV“. Auch in dem neuen Spott ist wieder David Simon als Freenet-Mann zu sehen. Der bereits auf Youtube veröffentlichte Spot ist bisher offenbar recht gut angekommen. Die immer neuen Spots zeigen, dass sich die bisherigen Kampagnen offenbar bewährt haben. Freenet verzeichnet mit seinem TV-Angebot momentan große Kundenzuwächse.
Bericht auf hitec-magazin.de
Der neue Spot im Video – Youtube

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.