+ Umsatz und Ebit im Plus
+ Auftragsbestand auf Rekordhöhe
+ Jahresprognose bestätigt
Bereits gut eine Woche vor der offiziellen Veröffentlichung des Q3-Berichtes hat die Nynomic AG aus Wedel vorläufige Zahlen veröffentlicht. Diese können sich sehr gut sehen lassen. Die Jahresprognose wurde bestätigt.
Gute Umsatz-, Ebit- und Auftragsentwicklung
Mit einem Umsatz von 51,0 Mio. Euro wurden in den ersten 9 Monaten des Jahres rund 12% mehr Erlöse generiert als im Vorjahr (45,6 Mio. Euro). Betrachtet man das dritte Quartal allein, so steht ein Plus von immerhin noch 4% zubuche.
Auch beim Betriebsergebnis (EBIT) sieht es gut aus. Nach 7,4 Mio. Euro in den ersten 9 Monaten 2017 sind es in diesem Jahr immerhin 7,6 Mio. Euro und damit rund 3% mehr als im Vorjahr. Im alleinstehenden dritten Quartal beträgt das Plus sogar 6% (2017: 1,7 Mio. Euro, 2018: 1,8 Mio. Euro).
Zudem kann die Nynomic AG auch einen Rekord beim Auftragsbestand vermelden. Mit 42,4 Mio. Euro stehen aktuell so hohe Auftragswerte wie noch nie in der Unternehmensgeschichte in den Büchern.
Jahresprognose bekräftigt
Dies alles zusammen lässt den Vorstand der Nynomic AG optimistisch in den Rest des Jahres blicken. So wird die Jahresprognose bestätigt. Beim Umsatz sollen es auf Jahressicht insgesamt 66 bis 68 Mio. Euro werden (Vorjahr: 60,7 Mio. Euro). Beim EBIT peilt man derzeit rund 10 Mio. Euro an. 2017 erzielte man noch ein Betriebsergebnis in Höhe von 9,1 Mio. Euro.
Die endgültigen Zahlen gibt es am Freitag kommender Woche.
Quellen:
– DGAP-Meldung