Hypoport-Aufsichtsratsvorsitzender Jung-Senssfelder überraschend verstorben

Veröffentlicht von

+ AR-Vorsitzender stirbt mit 74 Jahren
+ „JS“ saß seit 2005 im Aufsichtsrat
+ Nachwahl erfolgt auf Hauptversammlung

Der Ereignisse bei Hypoport überschlagen sich! Nur wenige Tage nach der Bekanntgabe des Umzuges nach Lübeck stirbt der Vorsitzende des Aufsichtsrats Dr. Ottheinz Jung-Senssfelder überraschend im Alter von 74 Jahren.

Hypoport mit Trauerflor
Die Hypoport AG trauert um ihren Aufsichtsratsvorsitzenden. „JS“, wie Jung-Senssfelder intern genannt wurde, sei am Samstag nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben, wie das Unternehmen heute in einer Ad-hoc-Meldung bekanntgibt. Jung-Senssfelder übernahm bereits 2005 – zwei Jahre vor dem Börsengang – den Vorsitz im Aufsichtsrat. Er führte die Gesellschaft zum Einen an die Börse und zum Anderen zu ungeahntem Unternehmenserfolg. Zusammen mit dem Vorstand entwickelte sich die Hypoport AG unter ihm zu einem Vorzeige-Startup und einem Aushängeschild Deutschlands.

In einer weiteren Unternehmensmeldung würdigt die Hypoport AG die zahlreichen Verdienste Jung-Senssfelders. Man habe einen stets humorigen, wertschätzenden und gütigen Menschen verloren. Professionalität und Transparenz seien von ihm vorgelebte Werte, die die Gesellschaft noch lange über seinen Tod hinaus prägen werden, heißt es von Seiten des Unternehmens. Man trauere mit seiner Familie und engen Freunden.

Dr. Ottheinz Jung-Senssfelder, Hypoport AG
Dr. Ottheinz Jung-Senssfelder (*1944, †2019), © Hypoport AG

Adams übernimmt kommissarisch den Vorsitz
Vorläufig übernimmt der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Roland Adams die Aufgaben von Jung-Senssfelder. Es erscheint durchaus denkbar, dass Adams diese Rolle künftig auf Dauer ausüben könnte. Adams wird ab sofort seines neuen Amtes walten und bereits die im Mai anstehende Hauptversammlung der Gesellschaft in Berlin leiten.

Auf dieser Hauptversammlung soll dann auch der Aufsichtsrat nachbesetzt werden. Die bereits veröffentlichte Einladung zur Hauptversammlung muss daher noch um diesen Punkt ergänzt werden. Jung-Senssfelder wäre noch bis zur Hauptversammlung 2020 als Aufsichtsrat bestellt gewesen. Der neu zu wählende Aufsichtsrat soll ebenfalls für diesen Zeitraum bestellt werden. Aufgrund der derzeitigen Zusammensetzung des Aufsichtsrats wird dann erstmalig eine Frau in den Aufsichtsrat der Hypoport AG rücken.

Roland Adams, Hypoport
Übernimmt kommissarisch den Vorsitz im Aufsichtsrat: Roland Adams, © Hypoport AG

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.